duo mortale Krimis - EinBlick in den Ablauf

 

Im Gegensatz zu ähnlichen Veranstaltungen werden bei den „Duo Mortale“- Krimis alle Figuren von den Teilnehmern selbst gespielt. Dabei braucht man jedoch keinerlei schauspielerisches Talent und keine Bühne. Statt dessen sitzen alle gemeinsam um den Tisch und speisen.

. 

Bereits im Vorfeld erhalten die Teilnehmer ihre Rolle und einen kurzen Überblick über das Szenario und die weiteren Figuren via mail.

Vor Ort erhält dann jeder ein persönliches, „geheimes“ Skript, mit individuellem Zeitplan, beobachteten Hinweisen, oder eigenen krummen Geschichten. Außerdem gibt es einen Lageplan des Tatortes.

Der Mord ist bereits geschehen, und nun sitzt man gemeinsam am Tisch, um den Täter/die Täterin in der Runde zu entlarven.

 

Wie von selbst nimmt das Spiel dann seinen Lauf. Anhand des Skripts stellen sich die Teilnehmer Fragen, haken nach, entlasten sich, verdächtigen sich und spinnen Theorien zum Motiv und Täter.

Mit unseren "Nominierungsrunden" entlasten wir im Laufe des Abends die ein oder andere Person und der Kreis der Verdächtigten verkleinert sich ein wenig.

 

Es empfiehlt sich, sich zum Krimidinner so zu kleiden, wie es die Figur, die man verkörpert, wohl tun würde. Das ist zwar nicht unbedingt nötig, erhöht aber auf jeden Fall den Spaßfaktor!

 

Wir haben Krimis mit 10 bis 13 Figuren/Rollen im Programm, doch auch überzählige Teilnehmer können mit einbezogen werden

<< Neues Textfeld >>